Deutsche Fallschirmjäger WW2

Begonnen von Alex, 22. Juli 2008, 22:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Moin Zusammen!

Wollte mal ein paar Figuren an meinen Fahrzeugen platzieren um dem Ganzen etwas leben Einzuhauchen.

Habe hier die beiden Fallschirmjägersets von Dragon in 1:35 liegen, die auch dem "Battle Of The Bulge"-KöTi beiliegen. Nun meine konkrete Frage an euch: Wie stelle ich am beste den Splittertarn auf den Uniformen dar? Mit dem Pinsel oder lieber mit Airbrush und Malerkrepp? Wie sind eure Tipps?

Vielen Dank und Grüße, Alex...
Under Constuction:

Tiger early "1331" von Tamiya in 1/35

Jagdpanther (late) von Tamiya in 1/48

Sturmmann

http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>

Hallo Alex,

also ich stelle meine Tarnanzüge immer mit Pinsel Technik dar braucht aber viel Übung. Ich merke das bei mir die Figuren von mal zu mal besser werden. Ich bin so oder so ein Airbrush Muffel da ich da irgendwie kein Händchen für habe. Ich streube mich schon jedesmal davor meine Fahrzeuge mit Airbrush zu lackieren. Auch die Tarnmuster bei Fahrzeugen bringe ich mit Pinsel auf....

Gruß Sturmmann
P.S. es gibt ein Buch von Osprey das heist how to build XX soldiers. Ist zwar in Englisch aber wenn Du der Sprache einigermaßen her bist sollte das echt helfen.
Semper Talis

Mucki

Hallo Alex
Ich mach den Grundton mit der Brush u. die Tarnflecken mit Pinsel,
da man einen Pinsel schneller reinigt beim Farbwechsel als die Brush.
 http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'> Gruss Mucki
Gruss Mucki

Der Letzte löscht das Licht !!!

In Bau: ?????????????????????

Teiga Wuutz

Yo also grundfarbe würd ich auch brushen und die flecken pinseln. meistens haben die ja noch sone striche weiß nich wie das heißt, wie bei der NVA. wennde die malen willst ist das ne ganz schöne arbeit. ich hab zum schluss ganz fein mitm cuttermesser diese striche reingeritzt, aber das darf nur gaaanz minimal und klein sein, sah aber nich schlecht aus. Achja Strichtarn heißt das^^ jetz fällts mir ein http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/32.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':32:'>

oke

SMALLSCALIBAN im Dienste des Forums.

Smallscale ist achtbar !

Panzergrenadier222

Hallo !

Ich habe es mit Pinsel gemacht. Wenn du einen spitzen guten Pinsel nimmst und dir Zeit lässt kann man es gut schaffen. Abkleben wäre mir persönlich bei einer 1:35er Figur zu viel Arbeit. Obwohl das Ergebnis Hammerhart ist. Da muss jeder für sich selber entscheiden.

Greez Phil
There is no past and there is no future   -   Because time is always NOW.

Alex

Moin Kollegen!

Vielen Dank für euren Support! Werde mich mal vorsichtig an das Thema wagen... Denke ich probiere beides aus und schaue dann was besser geht. Das Airbrushergebnis ist schon der Hammer, aber leider auch viel arbeit...

Grüße und vielen Danke, Alex...
Under Constuction:

Tiger early "1331" von Tamiya in 1/35

Jagdpanther (late) von Tamiya in 1/48